Schule trifft Museum – Kunstprojekt zum Museums-Jubiläum

Das Federseemuseum befindet sich nun schon seit 100 Jahren in der privaten Trägerschaft des Altertumsvereins. Ein guter Grund also, diesen runden Geburtstag mit einer besonderen Aktion zu feiern: Anlässlich des Jubiläums sollen 100 bunt gestaltete Pfähle ab April das Museum und die Stadt Bad Buchau schmücken.

Zahlreiche Buchauer Institutionen beteiligen sich an dieser Aktion und so auch das Progymnasium Bad Buchau. Viele der Schülerinnen, die den Nachmittag des 19.03.2019 im Federseemuseum verbrachten, haben schon seit vielen Jahren einen Bezug zum Museum – sei es durch Besuche mit der Familie oder durch die Teilnahme an der Steinzeit-AG und dem Steinzeit-Projekt während ihrer schulischen Laufbahn am Progymnasium Bad Buchau. 

Für einen Betrag von 50 Euro, der dem Museum zugutekommt, können Bürgerinnen und Bürger, Vereine oder Unternehmen die Patenschaft für einen der Pfähle übernehmen. Unsere Schülerinnen beteiligten sich mit großer Freude und viel Engagement an der Aktion und wünschen sich natürlich, dass auch ihre Pfähle bald einen Sponsor finden.