Förderverein finanziert CO2-Messgeräte für unsere Schule

Die Schulgemeinschaft möchte sich herzlich beim Förderverein des Progymnasiums Bad Buchau für die Anschaffung von CO2-Messgeräten bedanken.
Unter den im Moment durch die Corona-Pandemie erschwerten Umständen des Unterrichtens in geschlossenen Räumen, die sich sicherlich Richtung Herbst und Winter noch verschärfen, können nun die Luftwerte in den Klassenzimmern überwacht und bei Bedarf gelüftet werden. Die CO2-Geräte zeigen mit einer „Ampel“ den CO2-Gehalt im Klassen- oder Fachraum an. So kann zuverlässig und effektiv die Luft in den Klassenzimmern ausgetauscht und einer zu großen Konzentration von Aerosolen Einhalt gewährt werden.
Es gleicht schon einem kleinen Wunder, dass die Messgeräte ergattert werden konnten, da der Markt für diese Geräte im Moment und wohl auch für die nächsten Wochen leergefegt ist.
Nochmals ein herzliches Dankeschön an den Förderverein für die finanzielle Unterstützung.

Diese Seite verwendet Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit zu verbessern. Mit der weiteren Verwendung stimmen Sie dem zu. Datenschutzerklärung