SMV-Handballturnier am PG Bad Buchau

Die Schülermitverantwortung (SMV) des Progymnasiums organisierte in dieser Woche ein Handballturnier, bei dem viele Schülerinnen und Schüler unserer Schule teilnahmen. Die Veranstaltung war ein voller Erfolg und begeisterte alle Teilnehmenden.
Das Turnier fand in der Turnhalle der Federseeschule statt, wo die Schülerinnen und Schüler in Teams gegeneinander antraten. Es gab Teilnehmer aus allen Klassenstufen, von der 5. Klasse bis hin zu ehemaligen Schülerinnen und Schülern, die sich bereit erklärt hatten, mitzuspielen, ebenso wie die Lehrer, die ein Lehrerteam bildeten.
Besonders erfolgreich waren die Sieger der Unterstufe, Klasse 7, und die Sieger der Mittelstufe, die ehemaligen Schüler der letztjährigen Klasse 10. Die Ehemaligen zeigten ebenfalls eine starke Leistung und trugen dazu bei, dass das Turnier ein unvergessliches Erlebnis für alle Teilnehmer wurde.
Die Organisation des Turniers lag in den Händen der SMV, die in Zusammenarbeit mit den SMV-Lehrern Herr Feyen und Herr Hagel die Veranstaltung plante und durchführte. Die Schülerinnen und Schüler waren begeistert von der Initiative der SMV und genossen das Turnier in vollen Zügen.
„Es war ein tolles Erlebnis, an diesem Turnier teilzunehmen. Ich bin so stolz auf unser Team und auf die anderen Schülerinnen und Schüler, die so hart gekämpft haben“, sagte eine Schülerin der Klasse 10.
Das Handballturnier war ein großer Erfolg und bewies einmal mehr, dass die SMV des Progymnasiums in der Lage ist, herausragende Veranstaltungen zu organisieren.
Neben dem Handballturnier plant die SMV des Progymnasiums auch ein Basketballturnier im Frühjahr und ein Fußballturnier im Sommer.
Das Basketballturnier soll voraussichtlich im April stattfinden und soll wieder auf dem Schulhof ausgetragen werden. Die SMV plant, alle Klassenstufen zur Teilnahme einzuladen und hofft auf eine ähnlich große Resonanz wie beim Handballturnier. Auch hier werden die Teams von Schülerinnen und Schülern selbst zusammengestellt und um den Titel kämpfen.
Im Sommer wird dann das Fußballturnier ausgetragen. Hier soll die Veranstaltung größer werden und auf dem Kunstrasenplatz an den Bittelwiesen stattfinden. Auch hier sind alle Klassenstufen zur Teilnahme eingeladen.
„Wir freuen uns schon sehr auf das Basketball- und Fußballturnier und hoffen, dass wieder viele Schülerinnen und Schüler daran teilnehmen werden. Es ist immer schön, die Schulfamilie zu einem gemeinsamen Event zusammenzubringen“, – so die Botschaft der SMV.
Die Organisation der Veranstaltungen liegt erneut in den Händen der SMV, die bereits fleißig plant und sich darauf freut, ihren Mitschülerinnen und Mitschülern tolle Turniere zu bieten. Die Lehrkräfte des Progymnasiums werden auch bei den anderen beiden Turnieren eine Mannschaft stellen und versuchen, um den Title mitzukämpfen.
Wir sind gespannt auf die kommenden Turniere und wünschen allen Teilnehmerinnen und Teilnehmern viel Erfolg und Spaß bei den Wettkämpfen.