Schülerbefreiung am Progymnasium Bad Buchau

Am vergangenen Freitag fand am Progymnasium Bad Buchau eine aufregende Fasnetveranstaltung statt, bei der alle Klassen mit einem abwechslungsreichen Programm in der Turnhalle beteiligt waren. Die Schülerinnen und Schüler zeigten ihr Können in den Bereichen Tanzen, Musik, Turnen und Akrobatik.

Die Schülerinnen und Schüler hatten wochenlang hart gearbeitet, um ihre Auftritte vorzubereiten, und ihre harte Arbeit zahlte sich aus. Das Publikum war begeistert von den beeindruckenden Choreografien und den mitreißenden Musikstücken und spendete jeder Klasse und ihrem Auftritt den verdienten Applaus. Auch das Kollegium war vorbereitet und hat mit einer Tanzeinlage dafür gesorgt, dass die Schülerinnen und Schüler lautstark eine Zugabe forderten – welche dann natürlich auch gewährt wurde.

Zum Schluss der Veranstaltung sorgte die Narrenzunft Moorochs für die Befreiung der Schülerinnen und Schüler und die Narren übernahmen die Kontrolle über die Schule.  Begleitet von den Xälzbära aus Dürnau tanzte die gesamte Halle zu mitreißenden Liedern. Zum Ende der Veranstaltung wurde der Schulleiter Herr Hoffmann gebeten, den Schulschlüssel an die Narrenzunft Moorochs und ihrem Zunftmeister Herrn Vogelgesang zu übergeben, als Zeichen dafür, dass die Schule nun vollständig in den Händen der Narren ist. Traditionell wurde zum Ende von allen das „Moorochsenlied“ gesungen und die Schülerinnen und Schüler sind mit einem Fasnetsküchle in die Ferien entlassen worden.

Insgesamt war die Fasnetveranstaltung am Progymnasium Bad Buchau ein voller Erfolg. Die Schülerinnen und Schüler konnten ihre Kreativität und ihr Talent auf die Bühne bringen, während die Zuschauer eine beeindruckende Show erleben konnten. Wir gratulieren allen Beteiligten zu diesem großartigen Event und freuen uns auf weitere spannende Veranstaltungen in der Zukunft. Ein herzlicher Dank geht an Frau Feyen, die als Hauptorganisatorin viel Zeit, Engagement und Energie, unterstützt durch Herrn Feyen, in den gelungenen Vormittag gesteckt hat. Vielen, vielen Dank!