Känguru-Wettbewerb im Fach Mathematik

Nach dreijähriger Pause hat sich das Progymnasium Bad Buchau dieses Jahr wieder am Känguru-Wettbewerb der Mathematik beteiligt, an dem deutschlandweit ca. 827 000 Schülerinnen und Schüler aus 11 300 Schulen teilgenommen haben.

Der Wettbewerb soll vor allem die Freude an der Beschäftigung mit Mathematik wecken und festigen und die Schülerinnen und Schüler durch Knobelaufgaben und Rätsel begeistern.

Die Schülerinnen und Schüler der Klassen 5 bis 10 stellten dabei ihre mathematischen Fähigkeiten bei den logischen Aufgaben unter Beweis. Unsere diesjährigen Preisträger und damit unter den besten 5% bundesweit sind:

Emil Bürker Klasse 5 3. Preis
Matias Klaric Klasse 6 weitester Kängurusprung,mit 13 aufeinanderfolgend richtig gelösten Aufgaben
Svenja Zoll Klasse 7 3. Preis