Impfaktion an Buchauer Schulen

Liebe Elternvertreterinnen und Elternvertreter, lieber Eltern, liebe Schülerinnen und Schüler, liebes Kollegium,

ich möchte Sie darüber informieren, dass an den Schulen in  Bad Buchau, in Abstimmung mit der Stadt Bad Buchau und der Praxis Dr. Lipke und Dr. Diemer, eine Impfaktion für Schülerinnen und Schüler der Klassen 1-10 stattfinden wird.

Die Impfaktion findet am Freitag, den 17.12. 2021 von 10.00-13.00 Uhr in der Sporthalle der Federseegemeinschaftsschule statt.

Die Anmeldung hierzu erfolgt über die Plattform www.terminland.eu/bad-buchau.

Auf dieser Plattform erhalten Sie weitere  Informationen.

Damit die Schülerinnen und Schüler auch eigenständig die Impfung vornehmen lassen können, ist es notwendig, dass die entsprechende Einverständniserklärung ausgefüllt und bei der Impfung vorgelegt wird. Ohne die Einverständniserklärung ist eine Impfung nicht möglich.

Die Schülerinnen und Schüler sind für die jeweilige Zeitspanne der Impfung vom Unterricht befreit.
Bitte informieren Sie die Klassenleitung, zu welchem Termin Ihr Kind den Impftermin in der Sporthalle der Federseeschule wahrnimmt.

Wir würden uns freuen, wenn das Angebot zahlreich in Anspruch genommen werden würde!

Herzliche Grüße,

Matthias Hoffmann

Einverständniserklärung als Download: Einwilligungserkärung _ Sc…fung gegen COVID-19 mit mRNA-Impfstoff