Frankreichaustausch – die ersten Tage

Nach einer sicheren Ankunft in unserer Partnerstadt Le Lion-d’Angers freuten sich unsere Schülerinnen und Schüler der siebten Klassen auf ihre Gastfamilien, wo alle herzlich empfangen wurden. Doch was haben unsere Siebtklässlerinnen und Siebtklässler bisher in Frankreich erlebt?

Bilder und mehr nach dem *Klick*

Am ersten Tag besuchten alle gemeinsam mit ihren französischen Austauschpartnern das Collège Val d‚Oudo und konnten  sehen, wie der Schulalltag französischer Kinder aussieht und ihre Französischkenntnisse um Unterricht unter Beweis stellen. Mit einem Besuch in einer Schiefermiene ging am nächsten Tag das bunte Programm weiter. Bei einer Bootsfahrt konnten alle die Landschaft genießen und am folgenden Tag die Wellen des Atlantiks bewundern.