Exkursion zur BAUMA am 13.04.2016

Noah Bidlingmaier, Alexander Müller und Marc Rößler aus der 10b besuchten die Bauma in München.

Das Schülerforschungszentrum in Bad Saulgau hatte Schüler, die an Projekten und Wettbewerben wie beispielsweise „Jugend Forscht“ mitmachen, zu dieser Exkursionsfahrt eingeladen.

Die Weltleitmesse für Baumaschinen, Baustoffmaschinen, Bergbaumaschinen, Baufahrzeuge und Baugeräte, kurz „Bauma“, in München ist die weltweite größte Messe dieser Art und nach Meinung der Schüler ein ganz besonderes
Erlebnis.

Die Technik der Bagger, Kräne, Kipper ist wirklich gigantisch und sehr interessant. Wozu derlei Bagger weltweit eingesetzt werden und welche Folgen sich daraus für uns Menschen und die Natur ergeben, stand beim Besuch der Messe eher im Hintergrund, wird aber im Unterricht aufgearbeitet werden.

jungs-bauma-2 DSC07088-k

Text und Bilder: Reinhard Fritsch