Erneuter Landessieg beim Wettbewerb „Jugend creativ“

Solidarität und Zusammenhalt sind existentielle Bedürfnisse des Menschen. Was erreichen wir nur zusammen? Mit wem fühlen wir uns verbunden? Wie sieht Zusammenhalt im Alltag aus? (www.jugendcreativ.de) Diese Fragen waren Anlass für eine Vielzahl an beeindruckenden Bildern. Die Wettbewerbsbeiträge wurden bei der Federseebank eingereicht und nahmen an der regionalen Auswertung teil. Im Rahmen einer Siegerehrung in der Federseebank Bad Buchau, wurden folgende Gewinnerinnen prämiert:

Seda Schneider  Klasse 6a Platz 3    Alterskategorie 5.-6. Klasse
Lina Winkler Klasse 9a  Platz 1        Alterskategorie 7.-9. Klasse
Arina Kober        Klasse 8a    Platz 2  Alterskategorie 7.-9. Klasse
Mathilda Groß  Klasse 7a Platz 3     Alterskategorie 7.-9. Klasse
Erika Kaufer   Klasse 10a  Platz 1  Alterskategorie 10.-13. Klasse
Sophie Gaiser    Klasse 10a Platz 2  Alterskategorie 10.-13. Klasse

Darüber hinaus können wir erneut einer Schülerin unserer Schule, zum Landessieg beim Wettbewerb „ Jugend creativ“ gratulieren.
Lina Winkler, Kl. 9a, hat mit ihrer Fotoarbeit „Solidarity“ die Jury auf Landesebene überzeugt und ein Preisgeld von 150 € sowie einen Tag im Europapark Rust – zusammen mit ihrer Familie, gewonnen.

Im Europapark wird dann auch die nächste Runde des Wettbewerbs – die „Auswahl Bundessieger“ – stattfinden, für die wir Lina die Daumen drücken!

Die Schulgemeinschaft gratuliert allen Gewinnerinnen nochmals recht herzlich für ihre hervorragenden Leistungen und wünscht weiterhin viel Erfolg bei ihrem künstlerischen Schaffen.

Die Bilder der Gewinner sind in der VR Bank Riedlingen-Federsee eG, Marktplatz 12 in Bad Buchau ausgestellt und können dort während der Öffnungszeiten besichtigt werden.

Sophie Gaiser, Mathilda Groß, Seda Schneider, Lina Winkler, Erika Kaufer, Arina Kober

Fotoarbeit „Solidarity“, Lina Winkler, Kl. 9a