Einladung zum Schulfest 2022

Liebe Schülerinnen und Schüler,

liebe Eltern,

sehr geehrte Damen und Herren,

am Ende des diesjährigen Schuljahres wollen wir die Tradition, welche durch die Corona-Pandemie für zwei Jahre unterbrochen war,  wieder aufleben lassen und den Schuljahresabschluss mit einem Sommerfest im Schulhof feiern. Zu diesem Fest

am Montag, 25.07.2022 um 18.00 Uhr

ist die gesamte Schulgemeinde eingeladen.

In diesem Jahr beginnt das Schulfest um 18.00 Uhr mit der Begrüßung der Schulgemeinde durch den Chor und Ehrungen für die Gewinnerinnen und Gewinner des Federseelaufs. Auch die Verabschiedung von Kolleginnen und Kollegen wird an diesem Abend stattfinden. Vor allem soll das Schulfest in diesem Jahr eine Gelegenheit für das gesellige Zusammensein und einen Austausch untereinander bieten –  etwas, das in den letzten zwei Jahren zu kurz gekommen ist.

Im letzten Teil des Abends präsentieren unsere Zehntklässler ab ca. 21.30 Uhr ihr Abschiedsprogramm, mit dem sie auf ihre Jahre am Progymnasium zurückblicken.

Die Moorochsen, unser Kooperationspartner, werden die Bewirtung mit einer reichhaltigen Speise- und Getränkekarte übernehmen. Der Erlös kommt dem Förderverein zugute.

Wir freuen uns auf Ihr Kommen!

SD Dr. Matthais Hoffmann

„Bitte denken Sie aufgrund der steigenden Infektionszahlen an die Einhaltung grundlegender Vorsorgemaßnahmen. Sollten Sie sich in den vergangenen Tagen auf Veranstaltungen mit vielen Mensch bewegt haben, wäre vor dem Besuch des Schulfestes eine vorherige private Testung sinnvoll. Alle Beteiligten möchten die beginnenden Ferien ungern krank oder in Quarantäne zuhause verbringen.“

Download als PDF-Dokument: Einladung Schulfest 2022
Getränke- und Essenskarte: Speise- und Getränkekarte Schulfest 2022