Begrüßung unserer neuen Fünftklässler

Herzlich willkommen heißen konnte das Progymnasium Bad Buchau am vergangenen Dienstag die Schülerinnen und Schüler unserer neuen Klassen 5.
Die Klasse 6 begrüßte die Neuen unserer Schulgemeinde mit einem beschwingten Lied unter der Leitung von Frau Dorn – in das auch schnelle alle Anwesenden einstimmten -, um im Anschluss mit gereimten Worten den Neuankömmlingen und ihren Eltern das Leben am Progymnasium vorzustellen: Unterricht, Mensa, Pausen und vieles mehr wurden thematisiert.
Nun durften die Fünfer endlich die heiligen Hallen des Progymnasium betreten, um gemeinsam mit ihren Klassenlehrern Herr Feyen und Herr Nachbar die Einführungstage an unserer Schule zu starten.

Gut gelaunt wanderten alle in Richtung Klassenzimmer – und selbst die ungewöhnlichen Umstände mit Maske und Abstandsregeln konnten der guten Laune keinen Abbruch tun.