Adventsnachmittag der 5. Klässler mit Singspielvorführung

Die Paten der Klasse 5 haben am Freitag, den 9.12.22 einen abwechslungsreichen Nachmittag auf die Beine gestellt.

Nach dem gemeinsamen Pizzaessen durften sich die Kinder in der Sporthalle beim Völkerballspiel austoben.

Besinnlicher wurde es anschließend beim Wichteln und Basteln im Klassenzimmer. Jedes Kind gestaltete ein mitgebrachtes Marmeladeglas, das in den kommenden Tagen mit guten Gedanken und Wünschen der Mitschüler für die jeweilige Person gefüllt werden soll.
Einen gelungenen Abschluss bildete das weihnachtliche Singspiel, das die Musiklehrerin Frau Dorn in den letzten Wochen mit der Klasse im Musikunterricht eingeübt hatte.
Eltern und Geschwister lauschten dem Gesang der motivierten SängerInnen und zeigten ihre Begeisterung mit einem kräftigen Applaus.