Mitmachen Ehrensache

Bei Mitmachen Ehrensache jobben Jugendliche ab der 7. Klasse (auch ganztags) bei Arbeitgebern ihrer Wahl und spenden das erarbeitete Geld für regional ausgewählte gute Zwecke. Die Aktion verknüpft das Engagement Jungendlicher für eine gute Sache mit der Möglichkeit, einen Einblick in das Berufsleben zu bekommen. Besser geht es nicht. Wir hoffen, dass Mitmachen auch 2012 bei Arbeitgebern, Schulen und Jugendlichen zur Ehrensache wird und wünschen der Aktion viel Erfolg. Das Progymnasium Bad Buchau hat sich erfolgreich an der Aktion beteiligt und insgesamt 400€ für die Neugestaltung des Pausenraums  unserer Schule erarbeitet.