Fünfzehn Gewinner von unserer Schule im Börsen-Spiel!

Von den zehn Preisen des Börsenspiels gehen dieses Jahr allein vier an Gruppen der Klassen 9 und 10 des Progymnasiums!   Jeweils eine Gruppe von 9a und 9b hat einen Preis erobert und auch zwei Gruppen der Klasse 10b haben die Gewinnzone erreicht.

Die erste Sensation: Der  Hauptgewinn des Börsenspiels, ein Geldpreis in Höhe von sage und schreibe 250 Euro, geht an die Gruppe „börsenbarometer“ der Klasse 9b; der zweite Platz wird von „We love to entertain you“ aus der Klasse 9a belegt. Die beiden Gruppen der Klasse 10b erreichten die Plätze 5 und 7. Boerserb

Auf dem Foto von links nach rechts: Schüler der Gruppe „We love to entertain you“ , 9a, Platz 2 (Lukas Grimm und Régnier Rothmund) und „börsenbarometer“, 9b, Platz 1 (Benedikt Hager, Yannik Motzet und Rico Schlegel).

Die zweite Sensation: Dies ist zugleich eine ungewöhnliche Steigerung der Zahl der Gewinner aus unserer Schule. Im letzten Jahr gab es nur zwei Gewinnergruppen, und diese lagen weit entfernt von den ersten Plätzen. Zu den jetzigen vier Gewinnergruppen gehören insgesamt 15 Schüler, fünf aus den Klassen 9a und 9b, zehn aus der Klasse 10b.

Die Federseebank und das Progymnasium gratulieren den Gewinnern, die außer einem nicht unerheblichen Geldpreis eine spannende Exkursion nach Stuttgart gewonnen haben: Am 23.05.2014 sind sie vom Unterricht befreit, um an der Siegerehrung an der Börse Stuttgart teilzunehmen.

Boersegesamt1

Auf dem Foto von links nach rechts: „Börsenmakler 0815, Klasse 10b, Platz 7  (Hannes Poltzin, André Maucher, Moritz Walter, Peter Sigg, Alexander Rief); „Börsenbarometer“, Klasse 9b, Platz 1 (Benedikt Hager, Yannik Motzet und Rico Schlegel), rechts hinten alle Mädchen: „“Atemlos durchs Börsenspiel“, Klasse 10b, Platz 7 (Ida Ziegler, Saskia Winter, Ines Wachter, Vivienne Ramseier, Marlen Härle), vorne rechts „We love to entertain you“, Klasse 9a, Platz 2 (Régnier Rothmund, Lukas Grimm)

Neben der Siegerehrung steht eine Besichtigung des Börsenparketts, ein üppiges Mittagessen im nahegelegenen VIP-Restaurant und eine Informations- und Erkundungstour auf dem tagesfüllenden Programm,  das um 20 Uhr mit der Ankunft in Bad Buchau endet.

Programmablauf

06.30 Uhr Abfahrt an der Federseeschule in Bad Buchau
07.15 Uhr Abfahrt in Erolzheim
09.30 Uhr Ankunft an der Börse Stuttgart