Teilnahme am IJSO-Wettbewerb

Teilnahme am IJSO-Wettbewerb (Internationale Junior-Science Olympiade)
Die Schüler/innen Larissa Rudolph, Yannick Motzet, Niclas Buck und Benedikt Hager aus der Klasse 8b haben dieses Schuljahr am IJSO-Wettbewerb teilgenommen. In der ersten Auswahlrunde des Wettbewerbs, welcher durch das Schülerforschungszentrum (sfz) in Bad Saulgau betreut wurde, mussten die Schüler/innen bsp. einfache Hausexperimente durchführen und ihre Messergebnisse sowie Auswertungen in einem ausführlichen Protokoll aufschreiben und abgeben. Die Aufgaben waren zum Themenkreis Herz-Kreislauf-System, Pulsmessung, Versorgung der Muskeln mit Nährstoffen, Grundumsatz, Leistungsumsatz.
Die genaue Aufgabenstellung sowie weitere Informationen zum Wettbewerb gibt es unter http://ijso.info/

IJSO-pgbb

Auf dem Foto sind Larissa Rudolph, Yannick Motzet, Niclas Buck und Benedikt Hager zu sehen.