Einladung zu den Elternpflegschaften

Sehr geehrte Damen und Herren, liebe Eltern,

hiermit laden wir Sie herzlich zur 1. Sitzung der Klassenpflegschaften im Schuljahr 2012/2013 ein.

Termin und Ort:  Mittwoch, 10.10. 2012

• 1. Teil:           19.00 Uhr im Haus der Musik
  • 2. Teil:          19.30 Uhr in den Klassenzimmern

Im ersten Teil des Elternabends gibt die Schulleitung Informationen zum neuen Schuljahr bekannt.

Der zweite Teil des Abends ist den einzelnen Klassenpflegschaften gewidmet. In dieser Zeit kommen auch die Schülerinnen und Schüler der Klassen 8 in die Klassenzimmer, um ihnen etwas zu essen und zu trinken anzubieten. Der Erlös aus dem Speisen- und Getränkeverkauf kommt den Schülerinnen und Schülern der Klassen 8 zur Mitfinanzierung der Englandfahrt zugute.

Anschließend folgt die eigentliche Klassenpflegschaftssitzung mit folgenden Tagesordnungspunkten:

1.     Begrüßung und Vorstellung

2.     Wahl der Elternvertreterin/ des Elternvertreters und ihrer/seiner Stellvertreterin/-vertreters

Bitte beachten Sie: Die erste Elternbeiratssitzung dieses Schuljahres findet statt am Mittwoch, den 24.10.2012, um 19.00 Uhr im Musiksaal der Schule

3.     Informationen durch die Klassenlehrerin bzw. den Klassenlehrer

4.     Zusätzliche Themen in den einzelnen Klassenstufen sind:

Klasse 6: Steinzeit AG

Klasse 7: Austausch Frankreich SJ 2012-2013 / Studienfahrt London SJ 2013-14

Klasse 8: Studienfahrt London SJ 2012-13

Klasse 9: BOGY (Berufsorientierung an Gymnasien)

Klasse 10: Abschlussfahrt

5.     Informationsaustausch mit den Fachlehrern.

6.     Fragen, Verschiedenes

Wir freuen uns auf Ihre Teilnahme an dieser wichtigen Veranstaltung und wünschen Ihnen und Ihren Kindern ein erfolgreiches Schuljahr.

Mit freundlichen Grüßen

Sabine Lang-Rondé (Elternbeiratsvorsitzende)   /  Dr. Matthias Hoffmann (Schulleiter)