Federseelauf 2012

Wenn das ganze Progymnasium rund um den Federsee auf den Beinen ist, dann findet wieder einmal der jährliche Federseelauf statt. Ein  Ziel der Schüler und der teilnehmenden Lehrer ist es, den See in einer möglichst schnellen Zeit zu umrunden. Ein genauso wichtiges Ziel ist es aber auch, recht viele Sponsorengelder mit diesem Lauf zu sammeln. Dieses Jahr soll mit dem Geld der „Förderkreis für intensivpflegebedürftige Kinder Ulm e.V.“ und ein Projekt von Monika  und Horst Blaser aus Bad Waldsee, die sich für Feuer- und Klumpfußkinder in Tansania engagieren, unterstützt werden.

Nicht nur die Läufer sind wichtig, sondern auch viele Helfer, darunter auch einige Eltern, die mit Verpflegungsstationen, Straßenabsperrungen, Radbetreuung und Läuferparty  dafür sorgten, dass alle heil ans Ziel kamen.

Wieder ganz hervorragende Ergebnisse erzielten beim 15. Federseelauf des Progymnasiums die Schülerinnen und Schüler bei guten Wetterbedingungen. Gesamtsieger bei den Jungen wurde dieses Jahr Leon Ignatz aus der Klasse 6a vor Noam Ronde und Tobias Buck, beide aus der Klasse 9a. Siegerin bei den Mädchen wurde Carina Klotz, Klasse 10, vor Marina Fimpel, Klasse 9b, und Nicole Buck aus der Klasse 5b.

Bilder vom Federseelauf 2012 finden Sie in unserem Fotoalbum!

Ergebnisse des Federseelaufs

Beim 15. Federseelauf des Progymnasiums erzielten die Schülerinnen und Schüler bei guten Wetterbedingungen wieder ganz hervorragende Ergebnisse. Gesamtsieger bei den Jungen wurde dieses Jahr Leon Ignatz aus der Klasse 6a vor Noam Rondé (9a) und Tobias Buck ebenfalls aus der Klasse 9a. Siegerin bei den Mädchen wurde Carina Klotz aus der Klasse 10 vor Marina Fimpel (9b) und Nicole Buck aus der Klasse 5b.

Jahrgangssieger 2012 wurden bei den Jungen: Jahrgang 2001: Antonio Vötsch Cortes (1:18:45); 2000: Ignatz Leon (1:11:55); 1999: Matthias Maier (1:17:10); 1998: Niklas Buck (1:17:10); 1997: Noam Rondé (1:12:58); 1996: Tobias Buck (1:16:31); 1995: Joshua Kernler (1:38:50).

Jahrgangssiegerinnnen 2012 bei den Mädchen wurden: Jahrgang 2002: Vanessa Lorek (2:31:58); 2001: Johanna Menz (1:36:38); 2000: Nicole Buck (1:31:00); 1999: Jule Dommer (1:53:05); 1998: Vanessa Schmid (1:31:38); 1997: Marina Fimpel (1:30:41); 1996: Juliane Widder (1:43:37); 1995: Carina Klotz (1:28:23).

Die Mannschaftswertung um den Wanderpokal des Fördervereins gewann bei den Jungen die Mannschaft „Absolut geil“ mit Noam Rondé, Deniel Mitrov, Michael Frank und Christian Gnannt. Bei den Mädchen war das Team „Kick it like Deutschland“ mit Carina Klotz, Juliane Widder, Tatjana Winter und Larissa Hallmen.

Für die 4malige Teilnahme erhielten eine Bronzemedaille: Felix Buck, Jonathan Hofmann, Laura Hummler, Nadine Knaus, Dennis Lutz, Stefan Neher, Kim Rechsteiner, Alexander Rieger, Friedrich Graf v. Schönborn, Lukas Widder und Lars Winzenried (alle 8a), Patrick Fesseler, Steffen Gaiser, Mathias Klotz. Johannes Kniele, André Maucher, Til Maurer, Marcel Mohn, Marvin Motzet, Samuel Riedmüller, Alexander Rief, Ines Wachter, Katharina Weinreich, Saskia Winter und Friedrich Zell (alle 8b), Laura Geiselhart (9a), Annika Buck, Tobias Buck, Ellena Schultheiß, Philipp Weiß und Christian Wild (alle 9b)

Eine Silbermedaille für die 5malige Teilnahme erhielten: Pia Bleaß, Tobias Buck, Michael Frank, Christian Gnannt, Lisa-Marie Hager, Leonie Lohmüller, Noam Rondé, (alle 8a), Marina Fimpel, Lena Hägele, Isabella Hepp, Nina Hummler, Lars Kalkuhl, Sophia Klein, Alica Maurer, Deniel Mitrov, Dorena Sauter, Marie-Isabelle Gräfin v. Schönborn und Nicole Widmann (alle 8b), Florian Hofmann, Kristina Kugler, Sebastian Lahl, Kevin Muranyi und Kristina Seufert (alle 9).

Jedes Jahr dabei waren und für diese 6malige Teilnahme mit der Goldmedaille geehrt wurden: Arthur Martinevski (9a), Simon Ahlemann, Freddy Beck, Luis Bidlingmaier, Alexandra Brändle, Larissa Hallmen, Joshua Kernler, Carina Klotz, Stefanie Riedmüller, Juliane Widder und Tatjana Winter (alle Klasse 10).