Aktion „Gesundes Frühstück“ auf dem Schulhof

Der vorletzte Schultag des Jahres wurde von der Schulgemeinschaft des Progymnasiums mit einem gemeinsamen Frühstück auf dem Pausenhof begonnen. Das diesjährige, von der SMV gewählte Motto war „Gesundes Frühstück“. Passend zum Thema konnten die Schülerinnen und Schüler am Büfett zwischen Obst, verschiedenen Frühstückszerealien, Vollkornbrot und -brötchen, regionalen Milchprodukten und Marmelade wählen.

Der Honig wurde von Familie Widder gespendet, zahlreiche Schülerinnen und Schüler steuerten selbstgemachte Marmelade zum Frühstück bei. Bei strahlendem Sonnenschein frühstückten die Schülerinnen und Schüler zumeist klassenweise, bevor sie frisch gestärkt in die letzten Schulstunden starteten.