Monthly Archives: September 2010

Lehrgang auf den Bauernhof

Die fünften Klassen unternahmen am Montag, den 19. Juli 2010 einen Lerngang auf den Hof der Familie Dillenz in Boms. Dort wurden einige der im Biologie-, Deutsch- und Mathematikunterricht behandelten Themen vertieft und anschaulich gemacht.  Bei einem ersten Rundgang wurden wir über artgerechte Hunde-, Pferde- und Hühnerhaltung informiert. So waren zum Beispiel beim Thema Hund…

Sommerfest 2010 – Rückblick

Der Abschluss des Schuljahres für die gesamte Schulgemeinde bildete in diesem Jahr wieder unser traditionelles Sommerfest. Bei sonnigem Wetter fanden viele Eltern, Schüler, Lehrer und Ehemalige den Weg zum Progymnasium, um gemeinsam die Übergabe der Preise für gute Leistungen, der Federseemedallien und-pokale, der Urkunden für die Börsenspieler durch Herrn Bossler, der Preise für die besten…

Diese Seite verwendet Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit zu verbessern. Mit der weiteren Verwendung stimmen Sie dem zu.

Datenschutzerklärung