Monthly Archives: Juni 2010

Musicalprojekt der Klassen 9

Am Mittwoch, 30.06.2010 laden die Klassen 9 des Progymnasiums alle am Schulleben Beteiligten herzlich zu ihrer Aufführung „Yesterday“ im Haus der Musik in Bad Buchau ein. Ab 18.30 Uhr wird das Warten auf den Beginn des Stückes (19.00 Uhr) mit einem Sektempfang verkürzt. Im Anschluss an die Aufführung gibt es für alle Besucher noch die Möglichkeit, bei Häppchen und Getränken einen Plausch mit den Akteuren…

Bundesjugendspiele 2010

Die Bundesjugendspiele 2010 fanden in diesem Jahr bei strahlendem Sonnenschein und angenehmen Temperaturen statt. Beste Vorraussetzungen für herausragende Leistungen unserer Schüler, die wieder einmal zahlreiche Sieger- und Ehrenurkunden erkämpfen konnten. Herzlichen Glückwunsch! Einen Eindruck von den Bundesjugendspielen 2010 erhalten Sie in unserer Bildergalerie: Bujus 2010

Jugend trainiert für Olympia -Tennis II

Nachdem wir unser 1.Spiel gegen Gammertingen nach hartem Kampf für uns entscheiden konnten, traten wir am Mittwoch, den 23.06.2010 hochmotiviert unsere 2.Runde gegen Rottenburg am Neckar an. Das Spiel von Anja Fimpel war hart umkämpft, jedoch musste sie sich nach 6:4/3:6/6:7 im Match-Tie-Break geschlagen geben. Ähnlich verlief die Partie von der an Nummer 2 gesetzten…

Schwarz-Weiß-Tag am PG

Ein Zeichen setzen – das war der Anlass für den diesjährigen Schwarz-Weiß-Tag. (Fast) alle Schüler kamen in schwarzen und weißen T-Shirts und Hosen und zeigten somit ihre Verbundenheit mit dem Progymnasium Bad Buchau. Als eine große, zusammengehörende und -haltende Schulgemeinschaft versuchen wir gemeinsam das Schulleben für alle Beteiligten erfolgreich zu gestalten – und das gelingt uns erstaunlich…

Buchflohmarkt am PG

Am Donnerstag, den 10.06.2010 veranstaltet das Bücherei-Team einen Buchflohmarkt. Verkauft werden Bücher, Zeitschriften (Spot On, Computerbild) und Buchplakate. Mit dem Erlös werden NEUE BÜCHER aus eurer Wunschbox gekauft. Also – nichts wie hin zum Bücherei-Flohmarkt, stöbern und kaufen. Wo findet der Buchflohmarkt statt? -> Vor dem Aufenthaltsraum! Wann kann ich die Bücher anschauen und kaufen? -> In der Mittagspause!

Diese Seite verwendet Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit zu verbessern. Mit der weiteren Verwendung stimmen Sie dem zu.

Datenschutzerklärung