SMV-FIFA 23-Turnier am Progymnasium Bad Buchau

Am vergangenen Mittwoch fand am Progymnasium Bad Buchau ein aufregendes Fifa 23-Turnier statt, welches von der Schülermitverantwortung (SMV) organisiert wurde. Schüler und Schülerinnen aus verschiedenen Jahrgangsstufen traten gegeneinander an, um den begehrten Titel des Fifa-Meisters zu gewinnen.

Das Turnier begann um 14 Uhr und dauerte drei Stunden. Die Schülerinnen und Schüler kämpften in spannenden Matches um den Sieg. Die Atmosphäre war voller Energie und die Spieler wurden von ihren Freunden und Mitschülern lautstark angefeuert.

Am Ende des Turniers setzte sich der talentierte Schüler Ze Roberto Eisler gegen die Konkurrenz durch und sicherte sich den ersten Platz. Der Sieger wurde mit einem Pokal belohnt, der von der SMV gesponsert wurde.

„Es war großartig zu sehen, wie die Schülerinnen und Schüler zusammengekommen sind und ihr Können unter Beweis gestellt haben. Wir hoffen, dass dieses Turnier zu einer Tradition an unserer Schule wird“, sagte ein Mitglied der SMV.

„Diese Veranstaltungen sind etwas Besonderes im Alltag des Schullebens, da man die Schülerinnen und Schüler auch einmal von einer anderen Seite kennenlernt, ihre Talente sieht und man einfach mal auf einer anderen Ebene miteinander kommunizieren kann. Gerade die so oft von vielen verpönten Computerspiele können dazu beitragen, einen reflektierten Umgang mit digitalen Medien zu bewirken. Computerspiele sind eben nicht immer nur stupide Ballerspiele, sondern können oft mit ihren komplexen Anforderungen die Hand-Augen-Koordination und das strategische und vorausschauende Denken bei Jugendlichen fördern. Es war toll, gegen die Kids zu zocken, auch wenn ich in der zweiten Runde des Turniers ausgeschieden bin!“ sagt der Lehrer Andreas Berdami, begeisterter und aktiver FIFA23-Spieler seit den Anfängen der FIFA-Reihe im Jahr 1998, der zusammen mit Schülern aus der Klasse 6 und 9 das Turnier initiiert und organisiert hat.

Das Fifa-Turnier hat nicht nur den Schülern und Schülerinnen viel Spaß gemacht, sondern auch dazu beigetragen, die Schulfamilie zu stärken. Es war eine großartige Gelegenheit für die Schüler, sich außerhalb des Klassenzimmers zu engagieren und ihre Fähigkeiten und Talente zu zeigen.

Insgesamt war das Fifa 23-Turnier am Progymnasium Bad Buchau ein voller Erfolg. Wir gratulieren Ze Roberto Eisler zu seinem Sieg und danken der SMV für die hervorragende Organisation dieses tollen Events.